18.02.2024, 00:50
Nightblood
Darf ich ein Nightblood spielen?
Geschwister
Darf mein Skaikru Charakter ein/e Bruder/Schwester haben?
Schwangerschaft
Kann mein Charakter schwanger werden?
Gestorbene Charaktere
Darf ich einen Charakter spielen der in der Serie gestorben ist?
Änderung d. Avatars
Darf ich den Avatar des Charakters ändern?
Nachname eures Charakters
Darf ich jeden erdenklichen Nachnamen für meinen Charakter wählen?
Azgeda in der Vorgeschichte eures Charakters
Bespielbare Zwillinge
Darf ich meinem Charakter einen Zwilling geben?
Eligius V
Darf ich einen Charakter der Eligius V spielen?
Clan Merkmale
Muss ich mich an die physischen Clan Merkmalen halten??
** Wird immer wieder erweitert!
Darf ich ein Nightblood spielen?
- Es ist gestattet ein Nightblood zu spielen. Jedoch sind Nightbloods sehr selten und kommen nicht immer in jedem Clan vor. Der einzige Clan, der die meisten Nightbloods hervorbringt, sind die Louwoda Klironkru. Beachtet jedoch folgendes:
- Nightbloods müssen mit dem Team abgesprochen werden
- Nightbloods leben in Polis ohne Ausnahme
- Nightbloods über 12 Jahren werden nicht gestattet
- Nightbloods werden bereits in sehr jungem Alter ihren Familien entnommen und nach Polis gebracht um trainiert zu werden
- bedenkt, dass nicht jedes Nightblood direkt kämpfen kann und das, dass fernbleiben der Familie seine Spuren bei den jungen Groundern hinterlässt, heißt: Nightbloods denen das fehlen der Eltern absolut kalt lässt, ist nicht logisch.
Geschwister
Darf mein Skaikru Charakter ein/e Bruder/Schwester haben?
- Auf der Ark herrscht die strenge Ein-Kind-Politik und diese wird streng kontrolliert. Auch bevor herauskam, dass Octavia Blake existiert, wurde diese Regel streng eingehalten. Demnach ist es nicht gestattet eurem Skaikru Charakter einen Bruder oder eine Schwester zu erstellen oder zu suchen.
Schwangerschaft
Kann mein Charakter schwanger werden?
- Jugendliche bekommen bereits im fruchtbaren Alter ein Chip eingesetzt, der verhindert, dass sie schwanger werden. Sollten sie im späteren Zeitraum schwanger werden wollen, weil sie eine Familie gründen will, wird dieser Chip entfernt. Der Chip hält für gewöhnlich ein Leben lang, sollte aber regelmäßig untersucht werden. Natürlich kann es auch mal sein, dass ein Chip fehlerhaft ist und die Jugendliche dennoch schwanger wird, dies wird jedoch mit dem Team abgesprochen und ist nur in einer sehr begrenzten Anzahl im Forum möglich.
Gestorbene Charaktere
Darf ich einen Charakter spielen der in der Serie gestorben ist?
- Charaktere die durch einen handfesten Beweis gestorben oder zu Tode gekommen sind, bleiben auch im Forum tot. Gibt es einen wirklich logischen und ersichtlichen Grund, dass man den Charakter wiederholen kann, müsst ihr das mit dem Team absprechen. Zum Beispiel könnte eine angeschossene Lexa, den Schuss doch noch überlebt haben, da dieser "nur" ihre Bauchregion traf. Ein Charakter, der durch einen Schuss in den Kopf getötet wurde, bleibt tot.
Änderung d. Avatars
Darf ich den Avatar des Charakters ändern?
- Es kommt drauf an, um welchen Charakter es sich handelt. Handelt es sich um einen Nebencharakter, der so gut wie gar nicht vor kam, dann kannst du den Avatar gerne ändern, gib aber bitte dem Team Bescheid. Handelt es sich um einen Hauptcharakter, sehen wir von einer Änderung ab. Geht es aber absolut gar nicht, aber ihr wollt den Charakter unbedingt spielen, dann sprecht uns an und vielleicht finden wir eine Lösung.
Nachname eures Charakters
Darf ich jeden erdenklichen Nachnamen für meinen Charakter wählen?
- Generell wollen wir euch nicht in die Namensgebung eures Charakters reinreden. Jedoch solltet ihr im Hinterkopf haben, dass bereits einige Nachnamen bekannt sind, die die Ark in dem Sinne gegründet haben. So bitten wir euch, ausschließlich diese Namen zu nutzen. Auf Grund der Tatsache, dass es 400 Gründer gibt, habt ihr bis zu einem gewissen Grad natürlich die Möglichkeit euch einen Namen auszudenken, den wir dann mit in die Gründungsliste mit einarbeiten. Bereits stehen 211 Namen zur Verfügung, die restlichen 189 dürft ihr dann gerne mit euren Charakteren füllen, solltet ihr keinen Namen von der Liste nehmen. Die Liste mit den Gründernamen findet ihr hier
Azgeda in der Vorgeschichte eures Charakters
- Durch die Tatsache, dass die Azgeda ein sehr aggressiver Clan ist und sie berüchtigt sind für ihre Tyrannei, möchten wir davon absehen das die Ice Nation sämtliche Dörfer auf der Erde zerstört oder niederbrennt. Natürlich ist es ein spannender Fakt, wenn euer Grounder seine Heimat verliert oder verloren habt, aber stürzt euch da bitte nicht zu 100% auf die Ice Nation. Wollt ihr jedoch unbedingt, dass euer Dorf von den Azgeda niedergebrannt oder zerstört wurde, dann kommuniziert dies bitte vorher mit dem Team, damit wir ein Auge darauf haben und die Zerstörungswut im Gleichgewicht halten könnten.
Bespielbare Zwillinge
Darf ich meinem Charakter einen Zwilling geben?
- Prinzipiell ist es erlaubt, dass die Familie deines Charakters Zwillinge bekommt, jedoch herrschte nach wie vor die Ein-Kind-Politik auf der Ark. Das heißt, dass ein Zwilling der Familie entrissen wurde und einer Familie überreicht wurde, die nicht in der Lage war ein Kind zu bekommen.
Eligius V
Darf ich einen Charakter der Eligius V spielen?
- Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Eligius V noch nicht bespielbar. Im Laufe der Geschichte soll sie aber ein Teil des Forums werden und kann dann bespielt werden. Ihr müsst daher ein bisschen Geduld mitbringen. Reservierungen für diese Gruppe nehmen wir aktuell auch noch nicht an.
Clan Merkmale
Muss ich mich an die physischen Clan Merkmalen halten??
- Im Lexikon haben wir unter physische Clan Merkmale zu dem ein oder anderen Clan ein paar Informationen dagelassen. Diese dienen als Orientierung und sollen das Aussehen der einzelnen Clans noch einmal ein wenig hervorheben. Durch die Strahlungen auf der Erde, reagiert die Natur dementsprechend darauf und so auch die Menschen und die Umgebung. So haben wir uns dazu entschieden, dem ein oder anderen Clan ein paar Merkmale zu geben. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch daran orientiert und eure Avatare dementsprechend so auswählt. Dies ist aber kein Muss und kein Kriterium um angenommen zu werden oder dergleichen.
** Wird immer wieder erweitert!